Polizei Straßenhaus verzeichnet drei Einbrüche
Die Polizeiinspektion Straßenhaus hatte sich mit drei Einbrüchen zu beschäftigen. Es wurde in zwei Wohnhäuser in Buchholz und Dierdorf, sowie in die Marienschule in Breitscheid eingebrochen. Es wurden Terrassentüren oder Fenster aufgehebelt, um sich Zutritt zu den Gebäuden zu verschaffen.
Buchholz. Unbekannte gelangten am Mittwoch, den 5. November in der Zeit von 18.15 bis 19.15 Uhr über einen circa 1,50 Meter hohen Maschendrahtzaun und eine auf der Grundstücksseite angelegte pflanzliche Bebauung von rund zwei Meter Höhe an den rückwärtigen Teil des Anwesens einer Doppelhaushälfte in der Straße „Am Sielspool“ in Buchholz und hebelten dort eine Terrassentür auf. Anschließend wurde das Erd- und Obergeschoß durchsucht. Entwendet wurde ein Goldring sowie Parfüm.
In Dierdorf gelangten am Mittwochnachmittag Unbekannte in der Schloßstraße über ein Gartentor im rückwärtigen Bereich des Grundstückes an ein freistehendes Einfamilienhaus. Dort hebelten sie eine Terrassentüre auf und verschafften sich somit Zugang zu den Wohnräumlichkeiten. Hier wurden mehrere Zimmer durchsucht und diverse Schränke geöffnet. Es wurde vermutlich ein Geldbetrag sowie eine Kontokarte/Kreditkarte entwendet. Eine genaue Schadensauflistung wird der Dienststelle im Nachgang zukommen gelassen.
In der Zeit von Montagabend bis Mittwochmorgen hebelten Unbekannte im rückwärtigen Bereich der Marienschule in Breitscheid ein ebenerdig gelegenes Fenster auf und drangen so in das Schulgebäude ein. Danach begaben sie sich in die Klassenräume und durchsuchten diese nach Wertgegenständen. In einem Klassenraum wurde aus einem Schubcontainer ein Couvert mit Bargeld entwendet. Danach wurde durch Hebeln an der Tür zum Sekretariat versucht in den Büroraum einzudringen. Dabei wurde die Tür beschädigt. Aus unbekannten Gründen ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab. Die Täter verließen den Tatort durch das Einstiegsfenster.
Hinweise auf den/ die unbekannte/ n Täter/ in erbittet die Polizei in Straßenhaus telefonisch an 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!