Erlebnistage in der Südöstlichen Innenstadt
Bereits zum zweiten Mal boten der Schulsozialarbeiter der Heinrich-Heine-Realschule Plus, Thorsten Hinkel, und die Quartiermanagerin Anja Bogdanski in der südöstlichen Innenstadt Neuwieds Erlebnistage an.
Neuwied. Gemeinsam mit dem Theaterprojekt „Chamäleon“, dem Kreismedienzentrum Neuwied und dem Erlebnispädagogen Karsten Schröter konnten die Schüler so zwei spannende Tage verleben.
Zunächst mussten sie als Team Hinweise suchen und Rätsel lösen, um sich in „66 Minuten“ beim Live Escape Game in der Kulturkuppel zu befreien. Danach ging es beim Geocaching mit GPS-Geräten kreuz und quer durch die südöstliche Innenstadt. Eine super Gelegenheit, sein gewohntes Umfeld einmal mit anderen Augen zu sehen.
Am zweiten Tag ging es mitunter hoch hinaus. Auf dem Germaniaspielplatz mussten die Jugendlichen inmitten einer Abenteuerlandschaft einen Schatz bergen. Der Weg dorthin führte durch eine „gefährliche Sumpflandschaft“. Mit Hilfe von Kisten und Seilen mussten sie hoch in die Bäume klettern. Zum Abschluss wurde gemeinsam mit den Eltern gegrillt und dabei der Wunsch geäußert, die Erlebnistage zu wiederholen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!