Mehrere PKW in Brand gesetzt
Am Montagmorgen, den 9. November gegen 4:10 Uhr brannten in der Stahlwerkstraße in Neuwied insgesamt drei, nebeneinander, auf einem Grundstück geparkte Fahrzeuge. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei liegt Brandstiftung vor. Die Polizei erbittet Hinweise aus der Bevölkerung.
Neuwied. Bei den in Brand gesetzten Fahrzeugen handelte es sich um zwei VW Transporter und einen VW Passat Kombi. Nach derzeitigem Ermittlungstand wurde ein Fahrzeug in Brand gesetzt, wonach das Feuer auf die anderen Fahrzeuge überschlug. Darüber hinaus ist ein PKW Mercedes A-Klasse durch die Hitzeabstrahlung ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen worden.
Der Schaden dürfte sich auf circa 30.000 Euro summieren. Unklar ist, ob die Brandstiftung mit einem weiteren Fahrzeugbrand von vor zwei Wochen, ebenfalls in den Morgenstunden, im Zusammenhang steht. Täterhinweise liegen zurzeit nicht vor, die Motivlage ist noch unklar.
Die Polizei Neuwied bittet darum, Hinweise oder verdächtige Wahrnehmungen unter 02631/878-0 oder per Mail kineuwied@polizei.rlp.de zu melden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |