„Weihnachten unterm Sternenzelt“ im Forum Windhagen
Mit Unterstützung durch die Bürgerstiftung Windhagen (BSW) nimmt das Kulturteam Windhagen e.V. (KTW) ihre Reihe „Kinderkultur in Windhagen“ wieder auf und lädt zu einer wunderschönen Reise durch die Winter- und Weihnachtszeit mit dem bekannten Kinderliedermacher Reinhard Horn in das Forum Windhagen ein.
Windhagen. Am 2. Adventsonntag, 6. Dezember, ab 15 Uhr erklingen die Lieder von den Lichtern am Adventskranz, vom Nikolaus und Martin – aber auch weihnachtliche Lieder aus anderen Ländern werden präsentiert.
Unter dem Motiv „Weihnachten unterm Sternenzelt“ sind alle Kinder, ihre Eltern und Großeltern zu einem gemeinsamen Kinderkonzert mit einem „Kinderversteher“, dem es wie keinem anderen gelingt „aus dem Stand“, die ganze Familie zu begeistern. Bei ihm darf gesungen, getanzt und gelacht werden. Damit entfaltet er zur Adventszeit einen besonderen Zauber, den Sie und Ihre Kinder an diesem Nikolaustag nicht missen sollten.
Nach circa 60 Minuten des singenden Miterlebens können die eigenen Eindrücke kreativ verarbeitet werden. Das Mitbringen eigener Mal- und Bastelutensilien hierfür ist ausdrücklich erwünscht. Neben einer kleinen Überraschung zur Adventszeit werden natürlich wieder die Mal- und Bastelergebnisse von unserer „Jury“ prämiert.
Für das leibliche Wohl sorgen Mitglieder unseres KTW Teams, so dass der Nachmittag auch mit einem „weihnachtlichen Kaffeeklatsch“ (wobei die Sportakrobaten des SV-Windhagen vielleicht wieder mit einigen Bewegungsspielen mithelfen werden, „kinderfreie Minuten“ zu schaffen) zu Ende gehen kann.
Der Eintritt ist frei, Spenden für die Kinderveranstaltungen des KTW werden vom Veranstalter natürlich gerne entgegen genommen. Anfragen bitte direkt an Dr. Thomas Stumpf, Telefon 02645-972218.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!