KSC Karate Team: 3 Edelmetalle bei Deutscher Meisterschaft
Mit ein mal Silber und zwei mal Bronze holt das KSC Karate Team die Hälfte aller Medaillien aus Rheinland-Pfalz auf der Deutschen Meisterschaft. Nicklas Eckstein war in bestechender Form. Für Melina Gelhausen und Denis Jankowski gab es Bronze.
Puderbach / Ludwigsburg. Die Deutschen Meisterschaften der Alterklasse U14 sind der Höhepunkt des Jahres für die Jugendlichen. Fünf Karateka des KSC hatten sich für dieses Event qualifiziert: Nicklas Eckstein, Denis Jankowski, Maya Klee, Melina Gelhausen und Samira Mujezinovic.
In den Vorrunden zeigten alle das sie um die Medaillien mitkämpfen wollen.
Melina Gelhausen erzielte dann den ersten Erfolg mit Bronze. Sie unterlag lediglich der Deutschen Meisterin im Kampfrichterentscheid nach 0:0 in der regulären Kampfzeit.
Denis Jankowski war ebenso in bestechender Form und unterlag erst im Halbfinale mit 2:3, obwohl er zunächst mit 2:0 in Führung lag. Den Kampf um Platz 3 sicherte er sich ganz souverän.
Nicklas Eckstein wuchs an diesem Tag über sich hinaus und zog Runde um Runde bis ins Finale. Dort wartete Janne Haubold, der Vize-Deutsche Meister aus dem Vorjahr. Für Nicklas war es die erste Teilnahme an einer DM und er konnte am Ende stolz die Silbermedaillie entgegennehmen.
Maya Klee schaffte es noch bis auf Platz 7. Die Trainer und Betreuer Uli Neumann und Heike Neumann waren hoch zufrieden mit dem Ergebnis. Ein besonderer Dank gilt hierbei an die Eltern der Sportler, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!