Schützen schossen Amtspokal aus
Am Samstag, den 14. November trafen sich die Schützenvereine aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf, um den Amtspokal auszuschießen. Am Start waren die SG Bonefeld, die St. Hubertus Schützenbruderschaft Kurtscheid und die SSG Honnefeld. Bei den Seniorenmannschaften hatte Honnefeld die Nase vorn.
Straßenhaus. Die SSG Honnefeld, die ihr Vereinsheim in der Ellinger Straße in Straßenhaus hat, war in diesem Jahr Ausrichter des Amtspokals. Bei der Jugend war Kurtscheid mit zwei Mannschaften angetreten. Die beiden anderen Vereine konnten keine Jugendmannschaft stellen. Am Ende konnte die Mannschaft Kurtscheid B mit einem Zähler Unterschied den Sieg und damit den Amtspokal einfahren. Bester Einzelschütze bei der Jugend war Moritz Ewentz, der sich sehr knapp vor Jonas Crames und Leo Gröger setzte.
Bei den Senioren ging es ebenfalls sehr knapp her. Die SSG Honnefeld siegte schließlich mit 684 Punkten. Nur drei Punkte dahinter Kurtscheid und fünf Punkte dahinter Bonefeld. Bei den Einzelergebnissen standen am Ende drei Schützen mit 100 Punkten da. Hier mussten dann die zehntel Punkte den Ausschlag geben. Herbert Lodde war wie in 2014 der Beste, gefolgt von Klaus Reinhard und Jörg Hillenbach.
Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen nahm am Abend die Siegerehrung vor. Neben Pokal und Urkunde gab es kleine Umschläge für die Vereinskasse. Im kommenden Jahr wird dann Bonefeld Gastgeber für den Amtspokal sein. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |