Ein Nachmittag im Weihnachts- und Krippendorf Waldbreitbach
"Ein Nachmittag im Weihnachts- und Krippendorf Waldbreitbach", unter dieser Überschrift steht das Angebot der Akademie der AktivRegion Rhein-Wied (Verbandsgemeinden Bad Hönningen, Linz am Rhein und Waldbreitbach) für Mittwoch, 9. Dezember. Eine Anmeldung für die Führung ist erforderlich.
Waldbreitbach. Nicht nur Senioren sind zu dem Besuch des Weihnachts- und Krippendorfes Waldbreitbach recht herzlich eingeladen. Während einer Führung von 14 bis 15.30 Uhr besichtigen die Teilnehmer die weltweit größte Naturwurzelkrippe in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt sowie die weiteren Highlights im Ort entlang des Krippenwegs über zwei Kilometer. Dazu zählen der schwimmende Adventskranz auf der Wied, der überdimensionale Adventskalender, die Weihnachtspyramide, das Glockenspiel und natürlich die neue schwimmende Krippe.
Anschließend kann das „Internationale Krippen- und Bibelmuseum“ von Krippenbaumeister Gustel Hertling mit mehr als 2.400 Krippen aus aller Welt besucht werden. Auf 800 Quadratmeter Ausstellungsfläche gibt es neben Weihnachtskrippen auch Bibelszenen zu entdecken.
Der Ausklang des Tages findet dann gegen 16.30 Uhr im gemütlichen Restaurant „Nassen’s Mühle“ statt. Heiße Getränke und reich garnierte Waffeln erwarten die Besucher.
Die Kosten für den Besuch des Krippen- und Bibelmuseums betragen 5 Euro. Für die Teilnahme an der Kaffeetafel in der Nassen's Mühle beträgt der Kostenbeitrag 7,30 Euro pro Person. Die Anreise muss selbst organisiert werden. Treffpunkt ist um 14 Uhr auf dem Parkplatz in Marktstraße in Waldbreitbach.
Gästeführer begleiten die Gruppe während des gesamten Nachmittags. Eine Anmeldung zu diesem Ausflug ist erforderlich und bis zum 27. November möglich beim Touristik-Verband Wiedtal e.V. unter Telefon 02638 – 4017 oder info@wiedtal.de.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!