Der Regenbogenfisch war in Puderbach zu sehen
Stolz ist er auf seine wunderbaren Schuppen, der Regenbogenfisch. Aber Stolz macht einsam. Nur zögernd kommt er dem Rat des alten Oktopus nach und siehe da… Dieses Theaterstück hatte Premiere im Dorfgemeinschaftshaus Puderbach, aufgeführt von der Freien Bühne Neuwied.
Puderbach. In dieser Geschichte, die von der Freien Bühne Neuwied auf die Bühne des Dorfgemeinschaftshauses Puderbach gebracht wurde, geht es um einen Fisch, dessen Schuppenkleid in allen Regenbogenfarben schillert. Er wird Regenbogenfisch genannt. Die anderen Fische sind ganz neidisch auf sein bunt schillerndes Schuppenkleid. Von seiner Schönheit ist der Regenbogenfisch äußerst überzeugt. Eines Tages bittet ihn ein kleiner blauer Fisch um eine Glitzerschuppe, doch der Regenbogenfisch verneint und verjagt den kleinen Fisch.
Der kleine Fisch erzählt seinen Freunden von seinem Erlebnis. Von da an will keiner mehr etwas mit dem Regenbogenfisch zu tun haben. Der Regenbogenfisch erzählt dem Seestern, dass er total einsam wäre. Daraufhin schickt ihn der Seestern zum weisen Oktopus. Der weiß Rat, den der Regenbogenfisch auch letztlich annimmt.
Die Bühne des Puderbacher Dorfgemeinschaftshauses hatten Boris Weber und Tammy Sperlich für ihren Auftritt in eine wunderbare Unterwasserkulisse verwandelt. Dazu passend kamen die typischen Unterwassergeräusche und Musik. Das Licht wurde den unterschiedlichen Spielszenen, die in verschiedenen Tiefen des Meeres spielten, sehr schön angepasst. Über 200 Kinder waren gekommen, um die Premiere des Stückes zu erleben.
Organisiert hat die Veranstaltung die Jugendpflege Puderbach und die Gundlach Stiftung, die auch die Kosten der Aufführung trug, damit sich auch Familien mit schmalem Geldbeutel diese kulturelle Veranstaltung leisten konnten. Am 19. Dezember lädt die Gundlach-Stiftung zur Familienweihnacht 2015 ein. Es wird ab dem Dorfgemeinschaftshaus Daufenbach zur Grillhütte nach Muscheid gewandert. Dort erwartet die Familien ein tolles Programm. Karten hierfür gibt es im Bürgerbüro Puderbach. (woti)
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |