Die Kinder aus Buchholz feierten St. Martin
Wie jedes Jahr waren die Kinder, Erzieher und Eltern der Kindergärten Leuchtturm und der katholischen Tageseinrichtung St. Pantaleon aus Buchholz in den letzten Wochen sehr beschäftigt. Es wurden Laternen gebastelt, Lieder gesungen, die Martinslegende gespielt, Weckmänner gebacken und vieles mehr.
Buchholz. Die Kinder, die nächsten Sommer in die Schule kommen, holten mit Hilfen von Erziehern, Eltern und Großeltern gemeinsam das Holz für „ihr“ Martinsfeuer. Während eines gemeinsamen Wortgottesdienstes mit Diakon Schwarz beschäftigen sich Alle mit der Thematik „Teilen“, sie sangen, tanzten und spielten nicht nur zum Thema, sie teilten auch Lebensmittel, Hygieneartikel und Spielsachen wurden zur Unterstützung der Tafel aus Asbach nach vorne an den Altar gebracht und alle waren sehr stolz darauf, dass sie helfen konnten.
Am Freitag, dem 6. November war es dann endlich soweit. Die Familien der beiden Einrichtungen, Ehemalige und bald Kindergartenfamilien gingen gemeinsam durch Buchholz.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!