Sprachkurs für Flüchtlinge hat in Rengsdorf begonnen
In der Verbandsgemeinde Rengsdorf sind derzeit 150 Asylsuchende untergebracht. 30 Personen haben sich jetzt für einen Deutsch-Kurs angemeldet, der von der Kreisvolkshochschule Neuwied e.V. durchgeführt wird.

Rengsdorf. Bürgermeister Hans-Werner Breithausen, Thomas Noll von der Sozialabteilung, Kristin Oswald von der KVHS und Helene Harder als Referentin begrüßten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Montagmorgen, den 16. November als sie zu ihrer ersten Unterrichtsstunde kamen.
Was die meisten Teilnehmer schon konnten, war „Guten Morgen“. Der Sprachkurs, der 320 Unterrichtsstunden umfasst, findet in den Räumlichkeiten der Verbandsgemeindeverwaltung Rengsdorf statt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() |