Knuspermarkt erstmals mit Kinder-Knusperland
Stimmungsvolle Häuschen in Keks-Optik mit wechselndem Produkt-Angebot, ein adventliches Programm, Spaß auf der Eisstockbahn - all das erwartet die Besucher ab Montag, 23. November, auf dem Neuwieder Knuspermarkt mitten in der Innenstadt. In diesem Jahr gibt es aber gerade für die Kleinsten noch viel mehr zu erleben.
Neuwied. Ein Kinder-Knusperland versüßt den Kids die Vorweihnachtszeit und schickt sie auf eine Erkundungstour durch verschiedene Spielwelten wie den Kaufmannsladen, Puppenhäuser oder die Antarktis.
Spielerisch können sich die Kinder in eigens dafür gebauten Hütten mit unterschiedlichen Themen beschäftigen. Darüber hinaus haben sie an zwei Wochenenden die Möglichkeit, sich kreativ auszutoben. Vom 11. bis 13. Dezember wird gebastelt und vom 18. bis 20. Dezember gefilzt.
Doch was wäre die Vorweihnachtszeit ohne Plätzchen? Und so richtig lecker sind diese erst, wenn sie selbst gemacht wurden. In Kooperation mit der Bäckerei Preißing können die kleinen Besucher am 28. November, 12. und 19. Dezember traditionelle Butterplätzchen im Holzofen backen. Hierzu müssen die Kinder allerdings den jeweiligen Donnerstag zuvor an der Kinderbäckerei angemeldet werden, da pro Termin nur fünf bis zehn Kinder teilnehmen können. Als Uhrzeiten stehen 12 Uhr, 12.30 Uhr, 13 Uhr, 14.30 Uhr, 15 und 15.30 Uhr zur Auswahl. Bei Bedarf können noch zwei weitere Zeiten um 16 und 16.30 Uhr angeboten werden.
In diesem Jahr präsentiert sich auch wieder der Lionsclub Neuwied Andernach in der Sterntalerhütte auf dem Knuspermarkt. Vom 27. bis 29. November werden hier gut erhaltene Weihnachtsdekorationen, Schmuckstücke und Tücher für den guten Zweck verkauft. Der Reinerlös kommt älteren Menschen in schwierigen Situationen zugute.
Öffnungszeiten des Knuspermarktes: Montag bis Donnerstag 11 bis 19 Uhr,
Freitag und Samstag 10 bis 20 Uhr und Sonntag 11 bis 19 Uhr. Die Glühweinhütte ist an Heiligabend von 11 bis 15 Uhr geöffnet.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!