Agenda-Frauen spenden Erlös aus Bauernmarkt
Im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes und dem Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr des Kirchspiels Anhausen, haben die Agenda-Frauen den Erlös des Bauernmarktes in Höhe von 3.600 Euro an insgesamt neun Institutionen verteilt.
Anhausen. Rund 300 Besucher kamen am Sonntagmorgen, den 29. November in das Feuerwehrhaus des Kirchspiels Anhausen. Pfarrer Andreas Laengner und Diakon Norbert Hendricks sowie der Posaunenchor Anhausen und das „Chörchen“ gestalteten gemeinsam einen ökumenischen Gottesdienst. Der Gottesdienst stand im Zeichen der menschlichen Hilfe, wie auch die anschließende Spendenaktion der Agenda-Frauen.
Direkt nach dem Gottesdienst baten die Agenda-Frauen insgesamt neun Organisationen auf die Bühne. Sie erhielten im Einzelnen zwischen 200 Euro und 800 Euro. Der Dank der Agenda-Frauen galt den zahlreichen Unterstützern und den Bäcker und Bäckerinnen, die die 150 Kuchenspenden möglich machten. Sie kamen so gut an, dass bereits nachmittags um 16 Uhr das letzte Stück Kuchen über den Tresen ging.
Im Einzelnen gingen die Spenden an:
200 Euro an DRK Ortsverein Rengsdorf
200 Euro an Posaunenchor Anhausen
400 Euro an den Förderverein der Kindertagesstätte Anhausen
400 Euro an den Förderverein der Kindertagesstätte Rüscheid
400 Euro an die Evangelische Kirchengemeinde Anhausen
400 Euro an die Katholische Pfarreiengemeinschaft Großmaischeid / Isenburg
400 Euro an den Förderverein Grundschule Anhausen
400 Euro an die Feuerwehr Kirchspiel Anhausen
800 Euro an die Sozialstation Straßenhaus
Die Feuerwehr des Kirchspiels bot gleichzeitig einen Tag der offenen Tür an. Mit hausgemachter Erbsensuppe und anschließendem Kaffee und Kuchen wurde das 10-jährige Bestehen der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen noch einmal gefeiert. Die Besucher konnten die Fahrzeug- und Geräteausstellung bewundern und den Wehrleuten Fragen stellen. (woti)
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |