"Baustellen-Feierabend" in der Dierdorfer Straße
Sie ist eine bedeutende Verkehrsachse und war dringend sanierungsbedürftig. Am Freitag, den 4. Dezember nun schließt die Stadt Neuwied den Ausbau des ersten Teilstücks der Dierdorfer Straße in Heddesdorf planmäßig ab. Und zwar den Abschnitt zwischen Andernacher Straße und Peter-Siemeister-Straße.
Neuwied. Zu dem rund 1,2-Millionen-Projekt gehörte auch die Erneuerung von Ver- und Entsorgungsleitungen und von Hausanschlüssen. Auch diese Maßnahme begleiteten Stadt und Stadtwerke in Kooperation mit dem Aktions-Forum angesichts des Umfangs und der Bedeutung der Arbeiten mit einem Baustellenmarketing unter dem Motto "Neuwied baut Zukunft".
Darüber hinaus startete eine Interessengemeinschaft aus Gewerbetreibenden der Dierdorfer Straße verschiedene Marketing-Aktionen. Zum Abschluss der Arbeiten sind nun alle Beteiligten wie Anlieger und Geschäftsleute der Straße zu einem Baustellen-Feierabend eingeladen. Und zwar am Freitag, 4. Dezember, um 14.30 Uhr. Als Vertreter des Landes, das den Straßenbau mit 200.000 Euro bezuschusst hat, wird Ministerialdirektor Thomas Linnertz erwartet. Treffpunkt ist auf dem Kirchplatz, zum gemütlichen Teil geht`s dann direkt nebenan in Müllers Gaststübchen.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!