Kino für Kinder entführt ins Reich der Eiskönigin
Dieser Film begeistert alle Kinder. Die Geschichte der Königstochter Anna, ein Animationsfilm von Chris Buch aus dem Jahr 2013, machte weltweit Furore. Jetzt ist „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“ in der Reihe „Kino für Kinder“ im Metropol-Kino Neuwied zu sehen, und zwar am Mittwoch, 9. Dezember, um 16 Uhr.
Neuwied. Das Team des „Kino für Kinder“, Tanja Buchmann (Kinder- und Jugendbüro), Michael Mertes (Minski) und Fabiao Zampella (Metropol Kino), präsentiert den ganzen Winter über an jedem ersten Mittwoch im Monat einen Film speziell für Kinder. „Die Eiskönigin“ erzählt die Geschichte der Königstochter Anna, die sich gemeinsam mit dem Draufgänger Kristoff, dem Rentier Sven und dem Schneemann Olaf auf den Weg macht, um das Königreich Arendelie vor einem ewig währenden Winter zu retten. Dafür müssen sie Annas Schwester Elsa, die Schneekönigin, finden – und bekämpfen. Doch bereits der Weg zu ihr ist beschwerlich, voller geheimnisvoller Kreaturen und unglaublicher Abenteuer.
Der Eintritt kostet für Kinder 2,50, für Erwachsene vier Euro. Eltern können eigene Autokindersitze zur „Sitzerhöhung“ für die Kleinsten mitbringen. Im Januar steht in der Reihe „Kino für Kinder“ der Film „Der kleine Rabe Socke – Das große Rennen“ auf dem Programm.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!