Werbung

Nachricht vom 06.12.2015    

Frau von PKW erfasst und schwer verletzt

In den frühen Morgenstunden am Sonntag, 6. Dezember hielt ein Reisebus in der zweispurigen Kirchstraße in Neuwied (Einbahnstraße) an der Rotlicht zeigenden Lichtsignalanlage kurz vor der Kreuzung Mittelstraße auf der linken Fahrspur. Eine Frau, die dort aus dem Bus stieg wurde von einem PKW erfasst.

Neuwied. Auf Wunsch mehrerer Fahrgäste öffnete der Busfahrer die hinter Tür des haltenden Reisebusses, um einige Fahrgäste dort aussteigen zu lassen. Im weiteren Verlauf trat eine Frau aus dem Bus auf die Fahrbahn, wo sie von einem auf der rechten Fahrspur vorbeifahrenden Pkw Opel Corsa erfasst wurde. Am Steuer saß ein junger Fahrer im Alter von 21 Jahren.

Die 32-jährige Frau erlitt Verletzungen im Bereich des Kopfes und des rechten Unterschenkels. Derzeit befindet sie sich außer Lebensgefahr. Die Kirchstraße blieb in diesem Bereich für die Unfallaufnahme für zwei Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen dauern an, sodass weitere Angaben zum Unfallgeschehen derzeit noch nicht gemacht werden könne.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Chorkonzert in Kleinmaischeider Kirche

Die Chöre des Gesangvereins Thalhausen, der Frauenchor Gladbach und die Solistin Tatjana Fink gaben unter ...

VC Neuwied derzeit auf Platz drei

Das wäre fast ins Auge gegangen. Die erfolgreichen „Deichstadtvolleys“ vom VC Neuwied haben ihr Heimspiel ...

Junger Mann auf dem Bahnsteig geschlagen

Bereits am Freitagnachmittag, den 4. Dezember gegen 16:45 Uhr, wurde ein 19-Jähriger von einem bislang ...

Großmaischeider „Plätzchenmarkt“ gut besucht

Die Glocken der St. Bonifatius-Kirche in Großmaischeid läuteten feierlich über den benachbarten Festplatz. ...

VG-Rat Rengsdorf beschließt diverse Investitionen

Eine ganze Reihe Themen standen in der jüngsten Sitzung des Verbandsgemeinderates Rengsdorf an. Unter ...

Dierdorf startet in grüne IT-Zukunft

Dierdorf ist eine von bundesweit acht Modellkommunen, bei der Strategien und Konzepte zur Verbesserung ...

Werbung