Frau von PKW erfasst und schwer verletzt
In den frühen Morgenstunden am Sonntag, 6. Dezember hielt ein Reisebus in der zweispurigen Kirchstraße in Neuwied (Einbahnstraße) an der Rotlicht zeigenden Lichtsignalanlage kurz vor der Kreuzung Mittelstraße auf der linken Fahrspur. Eine Frau, die dort aus dem Bus stieg wurde von einem PKW erfasst.
Neuwied. Auf Wunsch mehrerer Fahrgäste öffnete der Busfahrer die hinter Tür des haltenden Reisebusses, um einige Fahrgäste dort aussteigen zu lassen. Im weiteren Verlauf trat eine Frau aus dem Bus auf die Fahrbahn, wo sie von einem auf der rechten Fahrspur vorbeifahrenden Pkw Opel Corsa erfasst wurde. Am Steuer saß ein junger Fahrer im Alter von 21 Jahren.
Die 32-jährige Frau erlitt Verletzungen im Bereich des Kopfes und des rechten Unterschenkels. Derzeit befindet sie sich außer Lebensgefahr. Die Kirchstraße blieb in diesem Bereich für die Unfallaufnahme für zwei Stunden voll gesperrt. Die Ermittlungen dauern an, sodass weitere Angaben zum Unfallgeschehen derzeit noch nicht gemacht werden könne.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!