Wilfried Hofmann, der Naturliebhaber und Ameisenschutzwart
Wilfried Hofmann engagiert sich seit mehr als 50 Jahren in herausragender Weise für die Dorfgemeinschaft in Thalhausen und hat in nahezu allen Vereinen des Dorfes bereits einen Vorstandsposten ausgeübt. Hierfür ist er von der Verbandsgemeinde Rengsdorf mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet worden.
Thalhausen. „Insbesondere der Einsatz von Wilfried Hofmann für den Naturschutz ist hervorzuheben. Mehr als 30 Jahre hat er dem geschäftsführenden Vorstand der Naturfreunde Thalhausen angehört und in diesem Zusammenhang auch für die Ameisenschutzwarte des Landes Rheinland-Pfalz Vorstandsaufgaben ausgeübt. Seinem Einsatz ist es zu verdanken, dass der Naturschutz in unserer Region und darüber hinaus einen hohen Stellenwert genießt“, sagte Hans-Werner Breithausen bei seiner Laudatio.
Auch mit nunmehr 77 Lebensjahren ist Wilfried Hofmann noch immer ein regelmäßiger und zuverlässiger Helfer bei Arbeitseinsätzen, die dem Naturschutz dienen So beim Aufstellen von Insektenhotels, Anlegen von Obstbaumkulturen - Anpflanzen von alten Apfelsorten, Arbeiten an Biotopen, Lehrwanderungen für die Grundschulen und vieles mehr.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!