VC Neuwied verliert in Offenburg
Das Neuwieder Damen-Vorzeigeteam, der VCN 77, konnte am Samstag, den 12. Dezember dem Spitzenreiter der 2. Volleyball- Bundesliga, dem VC Offenburg, in deren Nord- West- Halle kein Bein stellen. Es gab eine klare Niederlage nach heftiger Gegenwehr.
Neuwied. Bei der 0:3 (18:25, 23:25, 21:25) Niederlage leisteten die „Deichstadtvolleys“ phasenweise enormen Widerstand, um sich erst nach 84 Minuten geschlagen zu geben. Dabei schaffte es das Team von Trainer Milan Kocian im zweiten Satz nicht, einen Sieben-Punkte Vorsprung über die Zeit zu bringen. Mit über 500 Fans im Rücken ließ sich der Herbstmeister zum Ende der Hinrunde die eingeplante Jubelparty nicht vermasseln. Offenburg hatte im Vorfeld dem Neuling aus Neuwied größten Respekt erwiesen, als sie den VCN als besten Aufsteiger der letzten Jahre lobten.
Von einem überragenden, kaum für möglich gehaltenen vierten Tabellenplatz aus, startet das Kocian-Team am Samstag, dem 19. Dezember um 19 Uhr in der Sporthalle des Rhein- Wied- Gymnasium in die Rückrunde. Bevor es in eine kurze, aber notwendige Pause geht, hat der VCN noch ein „Hühnchen“ zu rupfen. Neuwied musste sich zum Saisonbeginn nach einer 2:0- Satzführung damals der zweiten Garnitur des Erstligisten Rote Raben Vilsbiburg den Sieg und zwei Punkte überlassen. Mannschaft und Verantwortliche erhoffen sich zum Jahresfinale noch einmal eine volle Hütte und die entsprechende Stimmung.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!