Boxer Dominik Britsch und Vasilij Sarbayev holen Titel
Für den Profi-Boxer und Holefeld-Schützling Dominik Britsch ging es am Samstag, den 12. Dezember wieder um einen Titel der deutschen Meisterschaft. Gegen den aus Karlsruhe stammenden ungeschlagenen Profi Alois Schwartz hat Britsch eine super Performance über zehn Runden abgeliefert.
Neuwied. Am Anfang des Kampfes sah es so aus als würde Britsch die Partie locker für sich entscheiden, doch Schwartz hat sich als sehr widerstandsfähig erwiesen. Aber das harte Training im Food Hotel hat sich gelohnt und Britsch lies bei Punkterichtern kein Zweifel aufkommen. Ein Sieg, ein Titel, ein Gürtel. Und das beim angesehenen Verband BDB (Bund Deutscher Berufsboxer).
Im zweiten Hauptkampf des Abends hat der Lokalmatador Vasilij Sarbayev um die internationale Meisterschaft im Super Mittelgewicht gekämpft. Sarbayev wartete schon seit fast zwei Jahren auf einen Titelkampf. Jetzt war es endlich soweit und Sarbayev konnte den Titel nach Hause holen. Sarbayev kämpfte sehr souverän gegen den starken Gegner aus Österreich.
In Zusammenarbeit mit dem Food Hotel Neuwied wird es am 18. Juni 2016 auch die zweeite Open Air Box-Veranstaltung geben. Bereits in diesem Sommer fand mit einem Riesenerfolg in Weißenthurm die erste Freiluft Veranstaltung statt. „Alle Boxfans können sich jetzt schon auf ein Top Event in Neuwied freuen“ sagte Thomas Holefeld.
Zwei Deutsche Meisterschaften und zwei Siege an einem Abend. Zum Ende des Sportjahres nochmal ein echtes Highlight für alle Boxfreunde und die Region.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |