Neuwieder Beiräte im regen Austausch
Zu einem generationsübergreifenden Austausch kam es im Jugendtreff Big House, als sich der Seniorenbeirat und der Jugendbeirat in einem „World-Café“ begegneten. Dem Treffen ging der Wunsch der Senioren nach einem Treffen mit den Jugendvertretern voraus.

Neuwied. In den gemischten Gesprächsrunden war man sich insgesamt einig, dass Neuwied für alle Generationen viel zu bieten hat und für die Einwohner eine lebenswerte Stadt ist. Hervorgehoben wurden hierzu die Offenheit und Toleranz, die die Stadt mit ihrer Vielfalt der Religionen und Kulturen ausstrahlt, die Schullandschaft, soziale Einrichtungen, Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen und einiges mehr.
Nach Ansicht der Beiräte gibt es in bestimmten Bereichen des öffentlichen Lebens durchaus noch Verbesserungsbedarf. Dazu zählen die Verkehrsverbindungen im ÖPNV und die Freizeitangebote für die junge Generation, beides wird von Jung wie Alt als ausbaufähig eingeschätzt.
Gegen Ende des Treffens wurde der allseitige Wunsch nach einem weiteren Austausch und gemeinsamen Aktionen thematisiert. Zu einem weiteren Treffen plant der Seniorenbeirat die Jugendlichen im kommenden Frühjahr einzuladen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion