Heinrich-Haus sagt Ehrenamtlichen Dankeschön
Ehrenamt hat im Heinrich-Haus Tradition. Dass alle ehrenamtlich Tätigen im Unternehmen wertgeschätzt werden, zeigt jedes Jahr deren große Zahl. Als Dankeschön für das Engagement haben die Verantwortlichen im Heinrich-Haus alle 70 Frauen und Männer zu einem gemeinsamen Abend eingeladen.
Neuwied. „Danke sagen. Das kommt im Alltag generell leider oft zu kurz“, sagte Ehrenamtskoordinator Dieter Kranz bei der Begrüßung. Um genau dieses Dankeschön nachzuholen und öffentlich zu machen, hat das Heinrich-Haus wie jedes Jahr alle 70 ehrenamtlich Tätigen eingeladen, sich während eines festlichen Menüs über ihre Tätigkeit auszutauschen und das feierliche Rahmenprogramm zu genießen. Ein besonderer Höhepunkt war in diesem Jahr der Auftritt des Gitarrenduos „Mit eigener Note“.
Die Ehrenamtlichen unterstützen in sehr vielen Bereichen das Heinrich-Haus und sind somit von großer Wichtigkeit. Diese Tradition wird genauso wie die Dankeschön-Veranstaltungen weiter gepflegt. Ob im Seniorenzentrum, der Schule oder im Bereich Wohnen – es gibt immer viel zu tun und helfende Hände sind gefragt.
Menschen, egal welchen Alters, können bei Interesse an ehrenamtlicher Arbeit gern mit dem im Heinrich-Haus Verantwortlichen Dieter Kranz Kontakt aufnehmen. Derzeit suchen die Werkstätten für Behinderte sowie der Bereich Kultur und Freizeit Leute, die Zeit und Lust haben, mit an zu packen.
Unseren Koordinator für das Ehrenamt Dieter Kranz erreichen Sie telefonisch:
02622 705-7000 bzw. per E-Mail: dieter.kranz@heinrich-haus.de
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!