Vettelschosser Wehr erhält Likör mit Logo der Feuerwehr
Der Großbrand im Mai dieses Jahres, bei dem das Lager des Vettelschosser Fruchtweinherstellers Heinz Spitz ganz und gar den Flammen zum Opfer fiel, wird den Männern und Frauen der Vettelschosser Wehr sicher noch lange in Erinnerung bleiben. Jetzt gab es ein originelles Dankeschön.
Vettelschoß. Über 200 Wehrleute aus einem Umkreis von 30 Kilometern waren damals im Einsatz, mehr als fünf Tage lang hatten die Vettelschosser Floriansjünger mit Lösch- und Aufräumarbeiten sowie der Brandwache am Unglückort verbracht und mit ihrem Engagement dazu beigetragen, dass die Produktionsstätte des Vettelschosser Betriebes von den Flammen verschont blieb.
Wurde auch das Lager von Heinz Spitz mit 35.000 Flaschen vollständig zerstört, so ließ sich der Vettelschosser nicht entmutigen. Seit einigen Wochen produziert er wieder seine Weine und Liköre und dabei hat er auch an die Vettelschosser Wehrleute gedacht. Für ihren Einsatz überreichte er ihnen nun 50 Flaschen BIO-Bratapfel-Likör, mit eigens für den Anlass entworfenem Etikett. Spitz ließ das Feuerwehr-Logo in Gold auf das Etikett prägen und konnte so ganz individuell „Danke“ sagen.
Stellenanzeige
Städtische Arbeiterin/städtischer Arbeiter (m/w/d) Rathaus Siegen |
Diese Geste erfreute nun wiederum die Truppe der Vettelschosser Feuerwehr. „Dass sich jemand bei uns in solch einem Maße für unsere Hilfe bedankt, ist doch eher ungewöhnlich“, sagte Wehrführer Martin Homscheid. Gerne nahm er mit seinen Kameraden dieses Geschenk an.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!