Tolles VCN-Finale zum Jahresende
Was war das für ein Finale zum Jahresende! Die „Deichstadtvolleys“ des VC Neuwied haben das letzte Spiel des Jahres und das gleichzeitig erste Spiel der Rückrunde in der 2. Damen- Volleyball- Bundesliga gegen die zweite Mannschaft der Roten Raben Vilsbiburg mit 3:0(26:24, 25:20, 26:24) gewonnen.
Neuwied. Mit stehenden Ovationen verabschiedeten 280 Zuschauer in der Sporthalle des Rhein- Wied- Gymnasium ihre Mannschaft in die kurze, aber verdiente und auch notwendige Weihnachtspause. Nach knapp neunzig Minuten besiegte das Team um Trainer Milan Kocian die Gäste aus Bayern, gegen die sie in der Hinrunde noch mit 2:3 unterlegen waren.
Doch dieser Erfolg hing bis zum letzten Ballwechsel an einem seidenen Faden. Die Roten Raben hatten im ersten Satz beim 24:21 zu ihren Gunsten schon den Gewinn des ersten Durchgangs vor Augen und mehrere Satzbälle. Doch zeigten die Neuwiederinnen eine derart aufreizende Ruhe, dass Vilsbiburg verzweifelte. Die fünf toll heraus gespielten Punkte nach Angaben von Lena Maasewerd brachten noch den Satzgewinn und ließen die Fans auf den Rängen jubeln.
Stellenanzeige
Nachdem die „Deichstadtvolleys“ den zweiten Satz etwas lockerer durch gebracht hatten, zehrte der nächste erneut an den Nerven aller Beteiligten. Auf beiden Seiten wurde um jeden Punkt hart gekämpft, bis letztendlich der Neuling aus der Deichstadt, auch mit ein wenig Glück, seinem Ruf als „bester Aufsteiger der letzten Jahre“ ein weiteres Ausrufezeichen hinzu setzte. Das Mittelblockerin Sarah Kamarah auf Seiten des VCN als wichtigste Spielerin des Tages ausgezeichnet wurde, hatte sie sich redlich verdient.
Schon am 9. Januar 2016 können die Mädels beim nächsten Heimspiel ihren Stand verteidigen.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!