Gemischter Chor Oberbieber überrascht den Männerchor
Da hatten sich die Frauen aus dem Gemischten Chor des Gesangverein Oberbieber (wie er wohl künftig heißen wird) aber zusammen mit dem quirligen Chorleiter Peter Uhl etwas Überraschendes ausgedacht: Mit einem "Weihnachtsrapp" mischten sie die Weihnachtsfeier des Männerchores auf.
Oberbieber. Jeden Montag probt ab 19 Uhr der Männerchor und ab 20 Uhr der Gemischte Chor. Nach 21 Uhr verweilen die Mitglieder des gemischten Chores noch eine Weile im Proberaum, den die Männer dann verlassen. Dass sie dann mit Peter Uhl einen „Weihnachtsrapp“ einstudierten, den sie anläßlich der Weihnachtsfeier im Vereinslokal „Wallbachklause“
zum Erstaunen aller vortrugen, überraschte doch sehr und fand tosenden Beifall. Der stellvertretende Vorsitzende Markus Mengert ehrte dann wie alljährlich die eifrigsten Probebesucher, was beim Männerchor Karl-Heinz Müller, Horst Frunzke und Siegfried Weichhaus waren, die keine Probe versäumten und beim Gemischten Chor Martina Muscheid und Michael Klein. Es gab Präsente für die „auswärtigen“ Sänger, womit man deren zusätzliches Engagement des Anfahrens belohnte und Ehrungen für den Chorleiter Peter Uhl, den Vizechorleiter Dieter Klein, die Notenwarte Karl-Heinz Müller und Hans-Jürgen Klein und das Wirteehepaar Doro und Rüdiger Weinhold.
Bei gutem Essen und gepflegten Getränken saß man noch lange zusammen und beginnt die Probearbeit im neuen Jahr am 11. Januar mit dem großen Ziel vor Augen sich am 16. April in der Turnhalle der Friedrich-Ebert-Schule bei einem großen Konzert unter dem Motto „Bella Italia“ einem großen Publikum zu präsentieren.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!