Carportbrand: Zwei Autos komplett zerstört
(Aktualisiert)In der Nacht zum Sonntag, 27. Dezember, gegen 4 Uhr wurde die Feuerwehr Neuwied zu einem Carportbrand nach Irlich gerufen. Beim Eintreffen stand dieser mit zwei Fahrzeugen im Vollbrand. Verletzt wurde niemand. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.
Neuwied-Irlich. In der Nacht zum Sonntag, 27. Dezember, 4 Uhr wurde die Feuerwehr Neuwied, Irlich und Feldkirchen zu einem brennenden Carport in die Friesenstraße gerufen. Dort waren zwei PKW untergestellt. Diese brannten in voller Ausdehnung. Sofort wurde mit den Löscharbeiten begonnen und das Feuer unter Kontrolle gebracht.
„Schwierigkeiten gab es hier keine nennenswerten. Ein Fahrzeug flammte immer wieder auf. Dieses haben wir dann erneut mit Schaum löschen müssen“, informiert Kai Jost, stellvertretender Wehrleiter der Stadt Neuwied. „Das Dach vom Carport und der angrenzenden Garage wird noch abgedeckt um die letzten Glutnester zu finden“.
Am Carport und den Fahrzeugen entstanden jeweils Totalschaden. Die Kriminalpolizei wurde mit den Ermittlungen beauftragt. Angrenzende Gebäude wurden nicht beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Lediglich das Kinderspielzeug, das auf dem Nachbargrundstück lag, wurde durch die extreme Hitze zum Schmelzen gebracht.
Die Polizei Neuwied teilte mit, dass ein Toyota RAV4 und ein VW Touran völlig ausbrannten.
Nach bisherigen Ermittlungen dürfte Brandstiftung vorliegen, zumal die beiden Fahrzeuge vor Tagen letztmalig bewegt wurden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Tragisch an der Geschichte ist, dass die Eigentümer der Fahrzeuge heute in Urlaub fahren wollten.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |