Turnverein Bad Hönningen: Ballettgruppen zeigten ihr Können
Traditionsgemäß zeigten die Ballettgruppen des Turnvereins 1888 Bad Hönningen zum Ende eines Jahres ihr Gelerntes. Dazu waren Eltern, Großeltern, Bekannte und Ver-wandte schon früh in die Turnhalle gekommen, um sich einen Platz zu sichern.
Bad Hönningen. Zu Beginn der jeweiligen Auftritte sorgte die Tanzpädagogin Sabine Morys dafür, dass die Gruppen aufmerksam wurden. Sobald die passende Musik erklang, waren alle Kinder und Jugendlichen konzentriert bei der Sache.
Den Anfang machten die Mädchen in den gelben Tutus im Alter zwischen drei und fünf Jahren. Die grazilen Bewegungen wurden vom Publikum mit spontanem Beifall bedacht.
Weiter im Programm brachten die Mädchen zwischen sechs und acht Jahren in den lila Tutus ihre eingeübten Tänze zur Aufführung. Die Mädchen im Alter zwischen acht und zehn Jahren in den roten Tutus schlossen sich an. Der Auftritt der Mädchen der zahlenmäßig leider geschwächten Hip-Hop und Jazz Dance Gruppe im Alter zwischen zehn und 16 Jahren bildeten den Abschluss der Aufführungen.
Nach dem Schlussbild mit allen Gruppen applaudierten die Zuschauer stürmisch und belohnten damit die Trainingsarbeit über das ganze Jahr. Für alle Teilnehmerinnen gab es zur Belohnung noch eine süße Tüte. An dieser Stelle gilt ein besonderer Dank an Sabine Morys die es immer wieder versteht, den "Ballettmäusen" von groß bis klein mit den zum Alter passenden Choreografien die Begeisterung am Tanz zu fördern. Damit wird schon früh der Grundstein für die später benötigte Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination gelegt.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Bad Hönningen auf Facebook werden!