Deichstadtvolleys starten mit Heimspiel ins neue Jahr
Das Abenteuer 2. Bundesliga geht für die Volleyballerinnen des VC Neuwied 77 weiter. Die kurze Pause über die Jahreswende sollte der Mannschaft von Trainer Milan Kocian gut getan haben. Mit frischer Motivation sind die „Deichstadtvolleys“ in die Vorbereitung zum zweiten Heimspiel der Rückrunde eingestiegen.
Neuwied. Der Gegner am kommenden Samstag, dem 9. Januar um 19 Uhr in der Sporthalle des Rhein- Wied- Gymnasium, der zweite Anzug des Erstligisten Allianz MTV Stuttgart, ist einer der aktuellen Verfolger des überraschenden Tabellendritten. Acht Punkte trennen die beiden Teams und die Damen des VCN wollen den Vorsprung sicherlich ausbauen.
Coach Kocian wird seine Mannschaft an die vergangene Saison in der 3. Liga erinnern, auch wenn man das nur bedingt vergleichen kann. Damals hatte die dritte Mannschaft des MTV dem auf Meisterkurs befindlichen VCN einen dicken Stein in den Weg gelegt und die Partie in Neuwied überraschend gewonnen. Das die Stuttgarter sich im Verlauf der Spielzeit zu steigern wissen, birgt kein Geheimnis. Tägliche Trainingseinheiten hinterlassen Spuren, die deren Trainer Johannes Koch wie folgt kommentiert: „Alle haben einen großen Schritt nach vorne gemacht.“ Herausragendes Ergebnis der Gäste war der 3:2- Sieg im Tiebreak beim Mitfavorit SV Lohhof.
Stellenanzeige
Die Spielerinnen des VCN wollen die hervorragende Ausgangslage nicht verspielen. Alle Heimspiele wurden bisher gewonnen. Einen großen Anteil daran haben die Fans, die immer zahlreicher in die Halle stürmen um die „Deichstadtvolleys“ zu unterstützen und somit die bislang tollen Leistungen als Aufsteiger honorieren.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!