Engerser Ortsvorsteher Dieter Neckenig unterstützt Flüchtlingshilfe
Anlässlich seines 60. Geburtstages hatte der Engerser Ortsvorsteher Dieter Neckenig statt Geschenken um Spenden für die Flüchtlingshilfe gebeten. Am Silvestermorgen konnte er nun den stattlichen Betrag von 3.000 Euro an Pastor Heinz Christ übergeben.
Neuwied-Engers. Die katholische Pfarreiengemeinschaft Engers/Block engagiert sich im Umfeld des in Block entstandenen Flüchtlingscamp bei der Integration der Flüchtlinge. „Wir wollen kreative Angebote für traumatisierte Kinder machen, Sprachkurse für junge Menschen anbieten, um sie auf die Herausforderungen in der Schule vorzubereiten und Betreuungsangebote an den Nachmittagen in unserer Kindertagesstätte in Block anbieten“, skizziert Heinz Christ die Verwendung der Mittel.
Christ bedankte sich bei Dieter Neckenig für die großzügige Spende, mit der auch das St. Martins-Café, das immer montagnachmittags Gelegenheit des Kennenlernens von Einheimischen und Flüchtlingen bietet, unterstützt wird. Neckenig freut sich über die enorme Spenden- und Hilfsbereitschaft der Bevölkerung und bedankte sich bei Heinz Christ für das Engagement der Pfarreiengemeinschaft, „dass ich gerne auch zukünftig unterstützen werde.“
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!