Heimbach-Weiser Christdemokraten geehrt
Der CDU Ortsverband Heimbach-Weis/Block hatte zur traditionellen Mitgliederehrung geladen und gekommen waren neben den Jubilaren viele Freunde und Weggefährten der Christdemokraten aus dem Neuwieder Stadtteil Heimbach-Weis. Darunter waren auch einige "Urgesteine" der hiesigen Parteiarbeit.
Heimbach-Weis. Ortsverbandsvorsitzender Markus Blank lobte zu Beginn der Feierstunde in der Gaststätte „Reichwein“ die gute Zusammenarbeit und freute sich: „Es ist schön, dass uns der Generationswechsel so gut gelungen ist und wir alle Generationen in unserer Partei vereinen können.“ Zu Gast war an diesem Abend auch der Mitgliederbeauftragte des CDU Kreisverbandes Neuwied, Peter Haardt, der sich über die positive Entwicklung des Ortsverbandes Heimbach-Weis/Block freute: „Eure Arbeit hat Vorbildfunktion für andere Ortsverbände im Kreisverband Neuwied.“
Bürgermeister Reiner Kilgen warf in seiner Ansprache einen Rückblick in die Geschichte der Stadt Neuwied und seine Partei. Wegpunkte haben dabei auch einige der Jubilare gesetzt und so konnten Reiner Kilgen und Markus Blank das langjährige aktive Mitglied Paul Weber in ihren Reihen begrüßen. 62 Jahre hält Paul Weber der CDU die Treue und hat dabei immer wieder wichtige Funktionen bei der CDU Heimbach-Weis begleitet. Ebenfalls ein Urgestein in der Parteiarbeit ist Hans Schmidt. Der Ortsverband dankte ihm für seine Arbeit als Schiedsmann, die er über viele Jahre mit großem Engagement ausgeübt hat.
Zu den geehrten Jubilaren zählten Roland Zils und Hans Peter Rodenkirch für 25-jährige Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union. Die beiden Frauen Elisabeth Gust und Hannelore Stock haben bereits vor 40 Jahren ihre politische Heimat in der CDU gefunden. Bis heute halten sie der Partei die Treue und sind auch Vorbild für nachfolgende Generationen.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!