Einbrüche in Wohnhäuser
Innerhalb einer Stunde wurden der Polizei in Straßenhaus am Dienstagabend, den 5. Januar zwischen 18 und 19 Uhr drei Einbrüche in Wohnhäuser gemeldet. Die Einbrüche fanden in Waldbreitbach, Döttesfeld und Obersteinebach

Straßenhaus. Im Laufe des Nachmittages am Dienstag, den 5. Januar wurde in ein Wohnhaus in der Jahnstraße in Waldbreitbach eingebrochen, nachdem Unbekannte ein Küchenfenster aufgehebelt hatten. Entwendet wurden in diesem Fall Schmuckgegenstände.
Bei dem zweiten Fall wurden die Tatverdächtigen vermutlich von der Rückkehr der Bewohner überrascht, die ihr Haus in der Straße „Im Heiderseifen“ in Obersteinebach gegen 18.30 Uhr durch die Garage betraten, wobei ihr Hund sofort ins Wohnzimmer lief und anschlug. Personen konnten jedoch nicht mehr angetroffen werden. Die Unbekannten hatten zuvor das Obergeschoss durchwühlt. Ob etwas gestohlen wurde konnte zunächst nicht festgestellt werden.
Ähnliches widerfuhr einer Frau, die in der Gartenstraße in Döttesfeld gegen 18.50 Uhr zwei männliche Personen überraschte, die sich im Haus aufhielten und dieses nach Wertsachen durchsuchten. Diese waren zuvor durch ein Fenster, welches sie eingeschlagen hatten, eingestiegen. Die Zeugin konnte die zwei Täter noch weglaufen sehen. Beide Täter seien männlich und im Alter zwischen 20 und 30 Jahre. Den einen Täter beschreibt die Zeugin mit einer Körpergröße von ungefähr 170 Zentimeter und einer schlanken Figur. Er habe eine graue Jacke mit schwarzen Ärmeln und eine dunkle Wollmütze getragen. Ob etwas gestohlen wurde konnte zunächst nicht festgestellt werden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion