Für die ganzen Familie: Generationenkino zeigt „My old lady“
Mit Opa ins Kino? Oder den neuen Film mit Mama und Papa schauen? Aber welcher Streifen wäre für alle etwas? Gut, dass sich da seit dem vergangenen Jahr der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied gemeinsam mit dem Kinobetrieb Weiler seine Gedanken zu macht. Die neue Filmreihe Generationenkino bietet einen gemütlichen Nachmittag mit Freunden und der Familie im Metropol-Kino.
Neuwied. Am Dienstag, 19. Januar, wird die Komödie „My old lady“ gezeigt. Der New Yorker Mathias Gold ist finanziell am Ende. Die Rettung soll der Verkauf eines Hauses in Paris sein, das seinem kürzlich verstorbenen Vater gehört. Doch Mathias hat die Rechnung ohne Mathilde Girard gemacht. Die alte Flamme seines Vaters lebt mittlerweile in dem französischen Anwesen und denkt sogar nicht daran, dass Haus zu verlassen. Kurzerhand zieht Mathias zu der schlagfertigen 92-Jährigen, um sie so aus dem Haus zu ekeln, doch es kommt alles anders…
Die Filmvorführung startet um 16 Uhr. Zuvor besteht die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen mit Freunden zu plauschen, Zeit mit der Familie zu verbringen oder den Seniorenbeirat kennenzulernen. Karten sind zum Preis von 10 Euro (inklusive Kaffee und Kuchen) nur im Vorverkauf erhältlich. Metropol-Kino, Heddesdorfer Straße 2, täglich von 15 bis 15 Uhr und 19.15 bis 20.15 Uhr, Freitag bis Sonntag auch von 16.15 bis 17.15 Uhr.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion