Ehrengarde sorgte für tolle Karnevalsstimmung im Heimathaus
Die Neuwieder-Ehrengarde lud die Bürger der Deichstadt in das Neuwieder-Heimathaus zur traditionsreichen Gardesitzung ein. Gleich zu Beginn ein tolles Bild, als die rund 200 Mitglieder der Gardefamilie in den vollen Saal einmarschierte und sich aufder Bühne versammeln.
Neuwied. Es wurde für diesen Abend ein bunter Strauß an Unterhaltung, überwiegend mit eigenen Leuten zusammengestellt. Als Gäste schauten die Gülser Seemöven oder die Funky Diamonds vorbei. Die Tanzgruppe der TSG Irlich kam als Weltmeister der Fußballer auf die Bühne und träumten schon mal vom Gewinn der Europameisterschaft. Das Männerballett „Kängurus“ bekam reichlich Applaus.
Die Sitzung stand in diesem Jahr unter dem Motto "Ein verrückter Schultag". Als schrulliges Ehepaar kamen „Windi“ (Fredi Winter) und Mini“ (Günther Kutscher) auf die Bühne und sorgten für Lachsalven im Publikum. Auch das Prinzenpaar der Stadt kam mit Gefolge vorbei und machte ihre Aufwartung. Der Bauchredner Querin und Grün-Weisse Mädcher un Junge Neuwied waren weitere Highlights des unterhaltsamen Abends. Fredi Winter meinte: „Ein super Start in den Neuwieder Sitzungskarneval bei der traditionellen Gardesitzung der Ehrengarde der Stadt Neuwied. Naiwidd Alaaf.“
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |