Gestohlenes Auto zu Schrott gefahren
Am Dienstag, den 12. Januar, um 16.53 Uhr kam es auf der B 42 zu einem Verkehrsunfall. Ein Daimler Benz kam ins Schleudern und prallte mehrfach gegen die Leitplanke. Die beiden Insassen flüchteten zu Fuß. Der Grund, das Fahrzeug war gestohlen.
Neuwied. Am Dienstagnachmittag befuhr ein Daimler Benz die Bundesstraße 42 von Neuwied kommend in Richtung Bendorf. Nach Zeugenberichten war der PKW bei feuchter Fahrbahn mit hoher Geschwindigkeit unterwegs. Er soll andere Verkehrsteilnehmer durch Drängeln zum Spurwechsel gezwungen haben.
Der PKW kam nach unseren Informationen ins Schleudern, kam auf den Grünstreifen, knallte gegen die Leitplanke, drehte sich mehrfach, prallte schließlich von einer Betonleitplanke ab und blieb mitten auf der Fahrbahn stehen. Die beiden Insassen flüchteten sofort zu Fuß. Der Grund war der eintreffenden Polizei schnell klar. Das Fahrzeug wurde am Dienstagmorgen gestohlen.
Stellenanzeige
Unter Einsatz eines Polizeihubschraubers wurde sofort die Fahndung nach den Tätern eingeleitet. Ob die Täter zwischenzeitlich gefasst sind, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Bundesstraße war voll gesperrt. Rettungskräfte von Feuerwehr, DRK und Polizei waren vor Ort. Sobald uns Neuigkeiten bekannt werden, berichten wir nach. Uwe Schumann
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |