Kind angefahren: Kind und Zeugen gesucht
Eine Frau gibt an, dass sie am Mittwochmorgen, den 13. Januar, um 7:55 Uhr am Fußgängerüberweg in Dierdorf am Schlosspark einen Verkehrsunfall beobachtet hat. Hierbei wurde ein Kind auf dem Zebrastreifen angefahren.
Dierdorf. Die Zeugin befuhr die Neuwieder Straße aus Richtung Herschbach kommend und hielt am Fußgängerüberweg an, um ein Mädchen (dunkel gekleidet, circa zwölf Jahre alt) die Straße überqueren zu lassen.
Auf dem Fußgängerüberweg wurde sie von einem PKW aus dem Gegenverkehr erfasst, dunkler PKW, vermutlich Golf, Kennzeichen nicht bekannt. Das Mädchen wurde mit der Fahrzeugfront des PKW im Hüftbereich erfasst und stürzte zu Boden.
Der Fahrer, etwa 45 bis 55 Jahre, lang und schlank, stieg aus und half dem Kind auf die Beine. Anschließend ging das Mädchen (vermutlich zur Schule) weiter.
Die Polizei bittet nunmehr darum, dass sich der Autofahrer beziehungsweise das angefahrene Mädchen oder weitere Zeugen bei der Polizei melden, um den Sachverhalt aufzuklären. Hinweise bitte an die Polizei Straßenhaus, 02634-9520 oder per Mail pistrassenhaus@polizei.rlp.de
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!