Verkehrsdelikte am Wochenende
Die Polizei erwischte den Fahrer eines Fahrzeugs unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln; dessen Beifahrerin zudem per Haftbefehl gesucht wird sowie einen der Polizei bekannten Autofahrer, der wiederholt ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Das Auto des Unbelehrbaren wurde sichergestellt.
Linz. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Sonntag, 17. Januar konnten beim, zur Tatzeit noch 37jährigen, Fahrzeugführer aus dem Raum Bonn drogentypische Auffallerscheinungen konstatiert werden. Ein in der Folge freiwillig durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte die Beeinflussung durch Opiate.
Neben der Sicherstellung des Führerscheins wurde auch die Weiterfahrt untersagt.
Zu allem Übel stellte sich im Rahmen der Überprüfung der 33 Jahre jungen Beifahrerin heraus, dass diese per Haftbefehl gesucht wurde. Sie konnte folglich die Fahrt ebenfalls nicht fortsetzen und wurde stattdessen der Justizvollzugsanstalt überstellt.
Dattenberg. Im Rahmen der Streife konnte am Montag, 18. Januar ein amtsbekannter 51-jähriger Fahrzeugführer durch die Beamten im Begegnungsverkehr auf der K10 erkannt werden. Der 51-jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Linz am Rhein ist bekanntermaßen nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Durch die schnelle Nacheile der Einsatzkräfte konnte der Delinquent gestellt werden. Aufgrund seiner sich mittlerweile häufenden Fahrten ohne gültige Fahrerlaubnis, wurde der PKW, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft, sichergestellt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis knapp unter der Grenze zu einer Ordnungswidrigkeit.
Zumindest mit diesem Fahrzeug dürfte es in naher Zukunft zu keinen unberechtigten Fahrten mehr kommen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!