Brand einer Mülltonne griff auf Wohnhäuser über
In der Nacht zum Montag, den 25. Januar, 4.50 Uhr, stellte ein Nachbar in der Kaiserswerther Straße Feuerschein hinter zwei Häusern fest und informierte umgehend die Hausbewohner, die schließlich über die Polizei die Rettungsleitstelle und Feuerwehr verständigten.

Rheinbrohl. Brandursächlich war nach ersten Erkenntnissen wohl nicht ausreichend erkaltete Asche, die in einem Mülleimer gefüllt entsorgt wurde. Die Flammen der brennenden Tonne griffen dann auf die Dachkonstruktionen der an den Garagen zusammengebauten Häuser über.
Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Durch das vorbildliche Verhalten des Nachbarn wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() |