Männerchor Niederbieber setzt Zeichen und gründet Projektchor
Die Gründung eines Projektchores, unabhängig vom Männerchor, stand im Mittelpunkt der Diskussionen bei der jüngsten Mitgliederversammlung des Niederbieberer Männerchores in der Gaststätte „Central“. Der Vorstand um den Vorsitzenden Kurt Grüber scheint die Zeichen der Zeit erkannt zu haben und geht so optimistisch in die „Sängerzukunft“.
Neuwied-Niederbieber. In erster Linie standen die kommenden Veranstaltungen des Vereins bei der Rede des Vorsitzenden im Blickpunkt. Neben einem „Schlachtfest auf der Insel (10. April), findet im dritten Quartal das traditionelle Benefizkonzert im Biergarten statt, für Ende des Jahres ist ein „Rudelsingen" (Karaoke) geplant. Auch das Heringsessen an Aschermittwoch und ein Grillabend im Sommer stehen auf dem Jahresplaner.
Dazu kommen natürlich eine Reihe von gemeinsamen gesanglichen Auftritten mit dem befreundeten Männerchor aus Leutesdorf. Und im Jahr 2017 soll dann eine gemeinsame „Jukebox-Party2 mit der Feuerwehr Niederbieber/Segendorf organisiert werden.
Vorstandsmäßig „tritt der MCN allerdings auf der Stelle“. Da keine Neuwahlen anstanden bleibt die Spitze des Vereins mit Kurt Grüber (Vorsitzender), Markus Barg (Geschäftsführer), Hans Sieben (Kassierer), Romed Kaufhold , Inge Hofmann, Dieter Wolf (alle Beisitzer) und Kurt Buch (Archivar) unverändert.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |