Werbung

Nachricht vom 04.02.2016    

Erneute Festnahme von Einbrechern

Am Dienstag, den 2. Februar gegen 20.20 Uhr stellte ein Anwohner in der Niederwindhagener Straße ein verdächtiges Fahrzeug vor seinem Haus fest. Er entschloss sich offen an das Fahrzeug heranzutreten und sich, für den Fahrer erkennbar, das Kennzeichen zu notieren.

Windhagen. Kurz nachdem der Anwohner das Kennzeichen notiert hatte, kamen über ein gegenüberliegendes Freigelände zwei Personen auf das Fahrzeug zugelaufen, stiegen ein und das Auto entfernte sich Richtung in Richtung Autobahn A 3. Wie sich später herausstellte, hatten die Personen versucht in ein Nachbarhaus einzubrechen. Der Anwohner informierte die Polizei, verfolgte mit seinem Fahrzeug die verdächtigen Personen auf der Autobahn A 3 in Richtung Köln und meldete ständig seinen Standort.

So konnte das Fahrzeug in Leverkusen durch die Polizei gestellt werden. Im Fahrzeug konnten Einbruchwerkzeug, Handschuhe und ein geladener Schreckschuss-Revolver sichergestellt werden. Das Fluchtfahrzeug war bereits am 21. Januar in Windhagen, im Ortsteil Schweifeld bei einem Einbruch beobachtet worden. Zu weiteren Taten laufen derzeit die Ermittlungen.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die drei albanischen Staatsangehörigen wurden am Mittwoch am Amtsgericht Koblenz vorgeführt und gingen wegen schweren Bandendiebstahls in Untersuchungshaft. Die zwei 26-jährigen Täter hielten sich seit vier Monaten als „Touristen“ in Deutschland auf. Gegen sie lagen bisher keine polizeilichen Erkenntnisse vor. Der dritte, ältere Täter (54) lebt seit 1991 in Deutschland und ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Staatsministerin beim Neujahrsempfang

Wie ein Heimkommen zu guten Freunden war der Besuch von Sabine Bätzing–Lichtenthäler. Eingeladen hatte ...

Den Zeppelinweg aktiv umgestalten

In die Entwicklung des Zeppelinweges in Heddesdorf kommt Bewegung. Mit der Verabschiedung der Änderung ...

Kindertagespflege – die familiennahe Alternative

Im Kreis Neuwied sind derzeit 41 Tagespflegepersonen („Tagesmütter") tätig. Sie bieten eine flexible ...

VHS Neuwied: "Qualifikation in der Kindertagespflege"

Gleich zehn Teilnehmerinnen konnten am 2. Februar das begehrte Zertifikat "Qualifikation in der Kindertagespflege" ...

Stadtverwaltung öffnet Briefwahlbüro – jetzt schon wählen

Am 13. März wird der neue rheinland-pfälzische Landtag gewählt. In Neuwied findet an diesem Tag auch ...

Jahresprogramm „Natur auf der Spur“ erschienen

Die neue Jahresübersicht „Natur auf der Spur“ wurde in Daufenbach der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit ...

Werbung