Neuwieder Cage-Soccer-Night vereint Kulturen
Eine Mischung aus Sport, Begegnung und Kultur präsentierte das neunte Cage-Soccer-Nightturnier seinem jungen Publikum. Über 50 ehrenamtliche Helfer des CSV Andernach, CSV Neuwied und der City Church Andernach hatten mit Unterstützung des städtischer Kinder- und Jugendbüros, der Sportjugend Rheinland und einiger Sponsoren wieder ein tolles Turnier in der Sporthalle der Neuwieder Ludwig-Erhard-Schule organisiert.
Neuwied. 48 Teams traten in zwei Altersklassen ab 16 und ab 18 Jahren im Cage Soccer um die begehrten Trophäen an. Daneben standen viele weitere Highlights auf dem Programm. Den Startschuss gab Dr. Ingrid Stollhof vom Neuwieder Hospizverein, dem wie im vergangen Jahr auch dieses Mal die Erlöse aus dem Verkauf von Verpflegung und Losen zu Gute kommen. David Alaba und Rafinha vom FC Bayern München schickten Videobotschaften und wünschten dem Turnier ein gutes Gelingen.
Der Tanzauftritt der Streetdance Class des CSV mit 30 Tänzerinnen und Tänzern, verschiedene Contests und Moneyshots und die Musik der DJs Cookie und SoulSunday sorgten für Unterhaltung während und zwischen den heiß umkämpften Turnierspielen. Besonders begehrte Preise waren die von Spielern von Fenerbahçe Istanbul (Robin van Persie, Diego unter anderem) gespendeten handsignierten Originaltrikots, Handschuhe und Schuhe. Zu später Stunde standen schließlich auch die sportlichen Sieger des Nightturniers fest.
Wieder einmal setzen Spieler und Fans während des gesamten Abends ein beeindruckendes Zeichen gegen Gewalt und für Toleranz und ein friedliches Miteinander. Man darf auf das zehnte Turnier im kommenden Jahr gespannt sein.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!