Windiger Veilchendienstagszug in Großmaischeid
Zumindest von oben trocken ist der Veilchendienstagszug in Großmaischeid über die Bühne gegangen. Die über 400 Aktiven mit 38 Zugnummern waren trotzdem recht flott unterwegs, da der Wind im Laufe des Zuges ständig stärker wurde. Die Zuschauerbeteiligung war in diesem Jahr nicht so hoch.
Großmaischeid. 38 Zugnummern hat die KuK in ihrem Jubiläumsjahr auf die Beine gestellt. Insgesamt sind über 400 Personen im Zug mitgegangen. Am Wegesrand standen noch wesentlich mehr Narren und jubelten den Jecken im Zug zu. Aufgrund der Wetterprognose, Regen und Sturmwarnung, waren es weniger Zuschauer als sonst. Trocken sind sie zumindest äußerlich geblieben, aber der Wind nahm während des Zuges deutlich zu. Dadurch drückte die Zugleitung ein wenig auf das Tempo.
Für die Musik im Zug sorgten die heimischen Musikverein, der Spielmannszug Kleinmaischeid, der Musikverein Maischeid/Stebach und der Spielmannszug Großmaischeid sowie weitere befreundete Vereine. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Zugsicherung und die Straßensperrungen. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |