„Thank you and Willkommen“ mit den Neuwieder Lästermimen
Comedy-Abend für Flüchtlinge und Helfer: Gemeinsam lachen, einen entspannten und unterhaltsamen Abend miteinander verbringen - Auch das ist Integration. Und das ist die Intention des Comedy-Abends, den das Forum Flüchtlingshilfe in der Stadt Neuwied am Freitag, 19. Februar, im Amalie-Raiffeisen-Saal der VHS veranstaltet.
Neuwied. Verständigungsschwierigkeiten gibt es dabei keine, denn auf der Bühne stehen beim Comedy-Abend „Thank you and Willkommen“ die Lästermimen. Und deren Show braucht keine Sprache. Lester Corea, Jos Ansen und Joachim Fischer bringen ihr Publikum mit Pantomime zum Lachen.
Die Lästermimen sind eine multinationale Truppe, die mit skurrilen Sketchen und Parodien den Unsinn des Alltags komödiantisch in Szene setzt. Sie sind das beste Beispiel dafür, dass gemeinsames Lachen Grenzen überwindet und zusammenschweißt: Jos stammt aus den Niederlanden, Lester aus Canada/Sri Lanka und Joachim aus Deutschland. Beheimatet in Neuwied, sind sie beste Freunde. Die drei wollen mit ihrem Comedy-Auftritt Danke sagen allen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und ein Willkommen allen Flüchtlingen.
Stellenanzeige
Aushilfe Rettungsschwimmer/Rettungsschwimmerin (m/w/d) Rathaus Siegen |
Beginn der Show am Freitag, 19. Februar, ist um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 18.30 Uhr. Karten gibt es bis 17. Februar bei der Koordinationsstelle Migration und Integration, Dilorom Jacka, Telefon 02631 802284, und in vier Flüchtlings-Treffpunkten in der Stadt Neuwied:
• Café Asyl, Telefon 02631 25964, info@pfarreiengemeinschaft-neuwied.de
• Café International, Telefon 02631 39220, sekretariat@diakonie-neuwied.de
• Cafè Welcome im Café Auszeit, Telefon: 02631 21174, gemeindeamt@marktkirche.de
• Integrationstreff Liebfrauen, Telefon 02631 9549387, schneider@pfarreiengemeinschaft-neuwied.de
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!