FFC E-Juniorinnen für Rheinland-Finalrunde qualifiziert
Die Trainingseinheiten der vergangenen Wochen haben sich gelohnt, mit einem zweiten Platz bei den Hallenkreismeisterschaften Westerwald/Wied haben sich die E-Juniorinnen des 1. FFC Neuwied für die Rheinland-Endrunde des Fußballverbandes am Wochenende 20./21. Februar in Zell/Mosel qualifiziert.
Neuwied. Schon in der ersten Runde in Güllesheim überraschten die jungen Deichstädterinnen mit einem dritten Platz hinter Freirachdorf/Wienau und Rheinbreitbach. Um jetzt im direkten Vergleich mit Rheinbreitbach die Nase vorn zu haben, musste man in Dierdorf nicht nur besser platziert sein, sondern beim „Gleichstand“ auch mehr gewonnener Punkte haben.
Nach Siegen gegen Ellingen (1:0) und Rengsdorf (3:1) führte man gegen Rheinbreitbach schon 2:0, kassierte aber in der Schlussphase noch zwei „dumme“ Gegentore. Nach einem 0:0 gegen den späteren Turniersieger und Kreismeister Freirachdorf reichte schließlich ein mühsames 1:0 gegen Montabaur, um punktgleich mit Freirachdorf aus der Tageswertung herauszugehen. Im Vergleich mit Rheinbreitbach hatte man zwar ebenfalls die Plätze zwei und drei belegt, hatte aber mit 20 gewonnenen Punkten zwei Zähler mehr als die Rot-Weißen auf dem Buckel.
„Der Erfolg kam für uns etwas überraschend“, meinte da nicht nur FFC-Trainer Jörg Niebergall. „Jetzt müssen wir in Zell eben das Beste aus der Situation machen. Zuzutrauen ist der Mannschaft alles.“ Abfahrt für alle Spieler, Eltern und Fans ist am Sonntag, 9.30 Uhr, auf dem REWE-Parkplatz an der Neuwieder Rheinbrücke. Das erste Gruppenspiel ist für 12 Uhr terminiert.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!