Kinder machen Zirkus in Dierdorf
In einer Projektwoche Anfang März werden die Kinder der Dierdorfer Gutenberg-Grundschule zusammen mit den Artisten des Zirkus Rondel trainieren. Am 11. Und 12. März werden dann die öffentlichen Vorstellungen im Zirkuszelt neben dem Kindergarten „Holzbachfrösche“ stattfinden.
Dierdorf. Vorfreude und Aufregung sind schon groß an der Gutenberg-Schule und die umfangreiche Vorbereitung im vollen Gang. Die pädagogische Absicht der Unternehmung ist, das Selbstbewusstsein der Kinder zu stärken und ihnen Freude am gemeinsamen Tun zu vermitteln. Kinder, Eltern und Lehrer müssen intensiv zusammenarbeiten, damit das Projekt ein Erfolg wird. Vom 7. Bis 12. März wird nur noch Zirkus gemacht.
Die Kinder können von zwölf Aktivitäten drei auswählen, die sie in der Woche einüben möchten. Von Akrobatik über Trampolinspringen und Ponydressur bis hin zum Seiltanz ist vielerlei im Angebot. Man darf gespannt sein, welche noch verborgenen Talente zum Vorschein kommen werden.
Zurzeit sind die Grundschüler in ihrer Nachbarschaft und im Bekanntenkreis unterwegs, um Eintrittskarten zu verkaufen. Die Veranstaltungen finden statt am Freitag, den 11. März um 17.30 Uhr, am Samstag, den 12. März um 10.30 Uhr und am Samstag, den 12. März um 15 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene 5 Euro, für Kinder 3 Euro. Einlass ist jeweils eine halbe Stunde vor Vorstellungsbeginn. Das beheizte Zelt fasst 550 Leute.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!