Schöner kultureller Abend in Oberraden
Die Verbandsgemeinde Rengsdorf hatte am Samstagabend, den 20. Februar zu dem kulturellen Abend „Buch trifft Musik“ eingeladen. Die Akteure des Abends waren der Buchautor Jörg Böhm, die Sopranistin Ilka Lenz-Heuchemer mit Pianistin Valentina Leinweber und der Chor MGV „Concordia“ Oberraden.
Oberraden. Der aus Meinborn stammende Krimi-Autor Jörg Böhm hatte in Oberraden ein Heimspiel, bei dem leider etliche Plätze im Dorfgemeinschaftshaus frei blieben. Der Autor, der auch seine Eltern begrüßen konnte, nahm es ganz gelassen. Bevor er anfing zu lesen, plauderte er mit dem Publikum und gab zum Besten, dass er auch schon einmal vor nur zwei zahlenden Besucherinnen gelesen habe.
Böhm begann aus seinem im März 2015 erschienen Kriminalroman „Und ich bring dir den Tod“ zu lesen. Hierin ermittelt die Hauptkommissarin Emma Hansen in Landau im Vorfeld der Landesgartenschau. Es ist ihr dritter Fall und der ist nicht ganz einfach, zumal sich die Kommissarin auch privat neuen Herausforderungen stellen muss.
Der MGV Concordia eröffnete nach der Begrüßung durch den Verbandsbürgermeister und Sänger Hans-Werner Breithausen den langen Abend. Chorleiter Wolfgang Fink brachte mit seinen Mannen einen schönen Querschnitt von „Halleluja“, „Unser Stammbaum“, „Über sieben Brücken musste du gehen“ bis zu „Time to say goodbye“ dar. Musikalische Unterstützung erhielt der Chor durch die Sopranistin Ilka Lenz-Heuchemer, die von Valentina Leinweber am Klavier begleitet wurde und ebenfalls mehrfach die Bühne betrat.
Neben der Lesung aus seinen aktuellen Büchern durfte natürlich die Ankündigung des neuen Werkes von Jörg Böhm nicht fehlen. Am 31. März erscheint der Kreuzfahrtkrimi „Moffenkind“. Die Oberradener bekamen schon mal einen Vorgeschmack auf das neueste Werk des Meinborners. Nach der Veranstaltung machte eine Reihe von Besuchern noch davon Gebrauch, sich ihre neue Lektüre auch signieren zu lassen. (woti)
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |