Comedy für Flüchtlinge und deren Unterstützer
„Thank You und Willkommen“ war das Motto eines Comedy-Pantomime-Abends der Lästermimen für die Neuwieder Flüchtlinge und deren Unterstützer am Freitagabend, den 19. Februar. Jos Ansen-Hoffmann, Lester Corea und Joachim Fischer wollten mit ihrer Vorstellung die Flüchtlinge willkommen heißen und den zahlreichen Unterstützern aus Neuwied danken.
Neuwied. Die Rechnung ist aufgegangen: Der Amalie Raiffeisen Saal der VHS war gut gefüllt. Es war für viele Helfer eine Gelegenheit zu erleben, wie viele Neuwieder an der großen Aufgabe der Integration Hand in Hand arbeiten. Und es gab zahlreiche Aha-Erlebnisse, weil man alte Bekannte in diesem großen Kreis wiederfand. Aber es waren auch viele neue Neuwieder Bürger aus Syrien, Irak, Iran, Afghanistan und afrikanischen Bürgerkriegsstaaten gekommen. Der Beigeordnete der Stadt Neuwied, Michael Mang, eröffnete die Veranstaltung.
Die gelungene Mischung aus Pantomime, Comedy, Bewegungstheater und Slapstick versetzte das Publikum in eine fröhliche Stimmung. Die Künstler ernteten viel Applaus und herzhaftes Lachen des vielsprachigen Publikums für ihren zweistündigen Auftritt. „Das tut in diesen oft schweren Zeiten einfach gut“, war die Meinung der Helfer.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!