Mitmachgruppe lädt ein zum Kaffee trinken und klönen
Das Miteinander stärken und aufeinander zugehen, dafür steht die „Mitmachgruppe“ im Quartier südöstliche Innenstadt Neuwied. Und dabei sollen alle Generationen angesprochen werden. Die Frauen und Männer der Gruppe organisieren unter anderem zwanglose Treffen, damit die Bewohner des Viertels sich untereinander und andere Kulturen besser kennen lernen.
Neuwied. Im Dezember hat die „Mitmachgruppe“ ein neues Projekt ins Leben gerufen: den Stadtteilkaffee. An jedem ersten Samstag im Monat können die Bewohner im Stadtteiltreff, Rheintalweg 14, zu Kaffee und Kuchen zusammenkommen. Den Kaffee bietet die Mitmachgruppe an, selbstgebackenen Kuchen bringen die Besucher mit. Der Februar-Statteilkaffee stand ganz unter dem Motto Karneval. Es wurde gemeinsam gelacht, gesungen und geschunkelt, und ganz spontan trugen die Besucher noch einige Gedichte und lustige Reden vor.
Positiver Nebeneffekt des Stadtteilkaffees: In zwanglosen Gesprächen und lustiger Runde planen die Besucher zunehmend Aktivitäten miteinander und untereinander. Jeder, der Lust hat, dabei zu sein, ist herzlich willkommen. Und dabei ist „Kuchen backen und mitbringen“ keine Pflicht – erfahrungsgemäß ist genug für alle da. Der nächste Stadtteilkaffee ist am Samstag, 5. März, von 15 bis 17 Uhr geplant. Die Mitmachgruppe freut sich auf viele Gäste.
Weitere Infos im Stadtteilbüro, Rheintalweg 14, Neuwied, Telefon 02631 863070.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!