Hund stirbt bei Wohnungsbrand in Muscheid
Am Mittwoch, den 2. März kam es zu einem Wohnungsbrand in Muscheid. Beim Eintreffen der Feuerwehren war das gesamte Haus stark verraucht. Nach lokalisieren des Brandherdes war das Feuer schnell unter Kontrolle. Einer von zwei Hunden überlebte das Feuer nicht.
Dürrholz-Muscheid. Am Mitttwochvormittag um 10.23 Uhr gab es Alarm für die Feuerwehren Puderbach, Dernbach und Raubach. Es war ein Brand in Muscheid in der Waldstraße gemeldet. Die ersten eintreffenden Wehren stellten eine sehr starke Rauchentwicklung im Erd- und Dachgeschoss des Hauses fest. Wie Wehrleiter Dirk Kuhl mitteilte, war es für die ersten Atemschutzträger, die das Gebäude betraten, schwierig den Brandherd auszumachen.
An die Feurwehr ging die Information, dass sich im Gebäude keine Menschen aufhalten, aber ein kleiner und ein großer Hund sich in der Wohnung befinden. Der kleine Hund konnte noch gerettet werden, für den großen Hund kam leider jede Hilfe zu spät.
Das Feuer wurde im Hauswirtschaftraum lokalisiert. Dort sind nach erster Information der Kriminalpolizei vor Ort wahrscheinlich der Trockner oder die Waschmaschine in Brand geraten. Die genaue Brandunsache muss jedoch noch ermittelt werden. Der Hauswirtschaftsraum ist total zerstört, der Bereich des Flures und des Treppenhauses durch die Hitze und Ruß stark in Mitleidenschaft gezogen. Das Haus ist derzeit unbewohnbar. Die Ortsbürgermeisterin bemüht sich Ersatzwohnraum für die betroffenen Familie zu finden. Der Sachschaden dürfte nach ersten groben Schätzungen bei etwa 50.000 Euro liegen.
Die Feuerwehren waren mit rund 30 Einsatzkräften vor Ort. Daneben waren das DRK und die Polizei Straßenhaus zugegen. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |