Lernziel erreicht: 27 Schüler vom Skiprojekt in Mallnitz begeistert
In diesem Jahr zog es den Tross aus 27 skibegeisterten Mädchen und Jungen aus den Klassen fünf bis zehn der Carmen-Sylva-Schule Realschule Plus Niederbieber gemeinsam mit den skierprobten Lehrern Jörg Bellmann (DSV-Instructor), Jenny Burke (Skilehrerin) und Frank Bornstedt (Ski-Übungsleiter) nach Mallnitz in Kärnten zum Berghof „Thape".
Neuwied-Niederbieber. Das Skiprojekt gehört in jeden Schuljahr zu den sportlichen Höhepunkten im Veranstaltungskalender. Da auch das Wetter größtenteils mitspielte, stand einem umfangreichen achttägigen Schneeerlebnis am Ankogel nichts mehr im Wege, und einen Tag ging's dann auch noch auf den Mölltaler Gletscher.
Eingeteilt in drei Leistungsgruppen (Komplettanfänger bis Fortgeschrittene) galt es nicht nur, die ersten Gehversuche auf den Brettern zu machen, sondern auch das bereits vorhandene Können zu festigen. Große Fortschritte bei den Anfängern wurden auch dadurch erzielt, dass die älteren und erfahrenen Schüler ihr Pistenwissen an den „Nachwuchs" weitergaben und stets zur Stelle waren, wenn Hilfe gebraucht wurde. Teamgeist und Hilfsbereitschaft wurden während des gesamten Projektes groß geschrieben.
Neben dem Skifahren standen Tischtennis-Turnier, Schwimmbadbesuch und eine Nachtwanderung durch den verschneiten Winterwald auf dem Programm.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!