Helmut Bierbrauer in den Ruhestand verabschiedet
Mit Erreichen der Altersgrenze geht Hausmeister Helmut Bierbrauer zum 1. April in Rente und vollzieht damit einen Schritt in einen Lebensabschnitt, der ihn nunmehr von vielen „liebgewonnenen“ Verpflichtungen im Berufsalltag freistellt. Er war für Grundschule, Kindergarten und das Jugendheim in Urbach zuständig.
Urbach. Helmut Bierbrauer hat seine Arbeit gerne gemacht, mit viel Fleiß und Verantwortungsbewusstsein für die ihm übertragenen Aufgaben. Sein beruflicher Werdegang war allerdings zunächst vorbestimmt durch Arbeitsverhältnisse in der Privatwirtschaft, bevor er 1985 als Hausmeister und Friedhofswärter beim Zweckverband „Kirchspiel Urbach“ angestellt wurde. Im Jahre 1997 wurde er dann als Hausmeister für Grundschule, Kindergarten und dem Jugendheim in Urbach von der Verbandsgemeinde Puderbach übernommen.
Helmut Bierbrauer war ein Mitarbeiter von „altem Schrot und Korn“, der die Arbeit auch gesehen hat und dem kein Zeitpunkt unpassend war, wenn die Arbeit erledigt werden musste. Und das machte auch die Zufriedenheit aus, mit der er sein Tageswerk anging. Bei seiner Verabschiedung waren ihm deshalb der besondere Dank von Bürgermeister Volker Mendel und der Leiterin der Grundschule Urbach, Herma Graß-Nitsche, sicher. Dem schlossen sich auch Büroleiter Wolfgang Müller und der Personalrat an.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!