Landfrauenverband Neuwied hat neuen Vorstand gewählt
Die Landfrauen Neuwied hatten am 7. März zur Delegiertentagung eingeladen. Zu Beginn der Veranstaltung fand eine Betriebsbesichtigung in Dernbach statt. Mit einer Powerpoint-Präsentation und Führung durch das Werk wurde den Landfrauen die Betriebsstätte vorgestellt.
Urbach. Anschließend ging es weiter zum Gasthof Brinker in Urbach. Dort fand die Delegiertentagung statt. Zu Beginn begrüßte die Vorsitzende Hella Holschbach den Vorsitzenden des Bauern- und Winzerverbandes Ulrich Schreiber, der ebenfalls Vorstandsmitglied im Kreisverband der Landfrauen ist. Auch begrüßt wurde die Geschäftsführerin des Landesverband Rheinland-Nassau, Ines Unger, die die Wahl des neuen Kreisvorstandes geleitet hat.
Zum vierten Mal ist Hella Holschbach aus Dierdorf als Vorsitzende gewählt worden. Als ihre Stellvertreterinnen wurden Jutta Schmidt aus Dierdorf und Katja Milad aus Brückrachdorf gewählt. Als Beisitzerinnen wurden Silvia Ecker aus Anhausen, Bianca Schüler aus Puderbach, Dorren Retterrath aus Kleinmaischeid und Ruth Ehrenstein aus Giershofen gewählt.
Sabine Jung aus Stebach ist seit dem 1. Januar die neue Geschäftsführerin. Nach der Wahl informierte Hella Holschbach über die wichtigsten Ereignisse in 2016 und Ines Unger über die Arbeit im Landesverband. Ein reger Austausch bei Kaffee und Kuchen rundeten den Nachmittag ab. Der neue Vorstand kann nun zum Wohle des Neuwieder Landfrauenverbandes mit der Arbeit beginnen.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!