U19 Rengsdorf gegen Wienau siegreich
Eine halbe Stunde brauchte Rengsdorf um sich im ersten Pflichtspiel bei der JSG Wienau zu sortieren. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber waren zwar harmlos und leicht zu unterbinden, von guter Organisation und sattelfestem Spiel war Rengsdorf allerdings in der ersten halben Stunde zu oft weit entfernt.
Marienrachdorf. Der Führungstreffer resultierte dann aus einem der bis dahin wenigen flüssigen Angriffe über den linken Flügel. Nachdem Daniel Krumm noch am Torwart gescheitert war, schob Marcel Alsdorf im Nachschuss zum 1:0 ein.
Nach der Pause präsentierte sich Rengsdorf verbessert. Variabler, besser organisiert und fleißiger im Spiel ohne Ball. Das effektivere Pressing brachte immer wieder Ballgewinne und zwang Wienau zu Fehlern. Die Abteilung Attacke vergab aber die einfachen und gut erspielten Chancen. Das 2:0 musste also ein ganz extravanter Treffer: Frühes Pressing, Flachpass des gegnerischen Torwarts ins Mittelfeld, von Marcel Alsdorf abgefangen, Schlenzer aus 35 Metern, Tor!
Wienau hatte nun nur noch wenig entgegenzusetzen und Sven Lindner schloss nach Querpass von der rechten Seite den Sargdeckel zum 3:0 Endstand. Die Jagd auf Platz eins ist damit eröffnet und geht bereits am Samstag den 11. März um 18 Uhr im Heimspiel gegen Hundsangen weiter.
Für Rengsdorf im Einsatz: Zygan, N.Hein, Twesten, Letkemann, M.Hein(C), Dyck, ''DeHahn'' Bohn, Lindner, Piedro Hoti ,Alsdorf, Krumm, Braun, Speicher, F.Muliqui.
Jetzt Fan der WW-Kurier.de Lokalausgabe Selters auf Facebook werden!